Autor |
|
|
|
BID = 476803
jd2001 Neu hier
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
S - Nummer : E-Nr.: B1541VOEU/04
FD - Nummer : 7802
Kenntnis : minimale Kenntnisse
Meiner kleinen Tochter ist gerade ein Fauxpas passiert. Sie ist auf die geöffnete Scheibe unseres Elektroherds (zum auskühlen) gestürzt und den Herd durch die Hebelwirkung wohl kurzzeitig hochgehoben. Die Funktion scheint nicht beeinträchtigt zu sein, jedoch schliesst die Tür nun nicht mehr vollständig und ist nach meiner Meinung nicht mehr so stark auf Spannung. Es bleibt beim Schliessen ein ca 1/2 cm großer Spalt. Ich habe die Tür bereits einmal ausgehängt und wieder eingesetzt. Was ist an dem Ofen kaputt und wi kann man es reparieren??
danke jd
-Edit von sam2: Nach Rücksprache mit dem Fragesteller versehentlich erfolgte Angabe "Komplett vom Fach" korrigiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Nov 2007 14:01 ] |
|
BID = 476804
sam2 Urgestein
|
|
Jemand, der komplett von Fach wäre, wüßte, daß da aller Wahrscheinlichkeit nach die Türscharniere geschrottet wurden...
Vermutlich also ein Eingabefehler. In welche Einstufung darf ich Deine Kenntnisse ändern?
Zum Gerät:
Scharniere erneuern.
jd2001 Neu hier
|
ja natürlich bin ich nicht vom fach...sorry...eingabefehler...
jetzt zum gerät...
wie komme ich an die schaniere ran ??
habe die tür bereits ausgebaut gehabt und auch schon die sechs schrauben der innenseite gelöst...es hatte sich aber nichts getan...
|
BID = 476924
DMfaF Inventar
|
Moin!
Dazu wirst Du den Herd ausbauen müssen. Vorher stromlos machen. Seitenwände abnehmen und Gegenlager im Türrahmen kontrollieren. Diese gehen zu 90% bei solchen Sachen kaputt!
Gruß
Bernd
BID = 476991
jd2001 Neu hier
|
werde ich nachher mal schauen...danke...
|
BID = 479889
jd2001 Neu hier
|
so...heute hatte ich endlich zeit mich um den backofen zu kümmern... ich hatte mir bereits die gegenlager bestellt und wollte sie nun einbauen...
ich habe versucht die seitentüren abzubauen, was aber nicht vollständig gelang.. die seitentür war irgendwie nochmal von innen arretiert... so konnte ich nur die seitentür ein wenig wegbiegen und auch das gegenlager sehen... es ist aber von unten und von vorne verschraubt... von vorne ist kein problem...aber von unten....wie komme ich daran??? vielleicht gibts ja auch nen einfacheren weg die dinger zu wechseln, denn ich hatte so ziemlich jede schraube der aussenhaut abgeschraubt...ob das so richtig war??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jd2001 am 9 Dez 2007 12:03 ]
|
BID = 479891
DMfaF Inventar
|
Die beiden Seitenwände vom Herd müssen weg. Dann Backofentüre aushängen, die 2 Schrauben vom Gegenlager ausdrehen, neue Lager rein, Türe einhängen, Seitenwände montieren, fertig.
Gruß
Bernd
|
BID = 479902
jd2001 Neu hier
|
aber wie komme ich an die schrauben von unten, womit das gegenlager montiert ist???
das hat ja nix mit der seitentür zu tun, oder??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jd2001 am 9 Dez 2007 12:48 ]
|
BID = 516538
jd2001 Neu hier
|
kann sich jemand diesem problem nochmal annehmen??
|
BID = 516547
sam2 Urgestein
|
...dieses Problems mochmal annehmen...
Wird wohl daran liegen, daß Deine Nachfrage ziemlich unverständlich ist.
Versuchs nochmal, ggf. mit Bild.
Und was meinst Du mit "Seitentür"?
Außerdem haben hier viele Antwortgeber eine Kleinschreiballergie.
Da hilft es schon, die Frage in ordentlicher Fassung zu stellen!
Im Eingangsbeitrag konntest Du es seltsamerweise noch ziemlich gut.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Apr 2008 16:09 ]
|
BID = 516581
DMfaF Inventar
|
Zitat :
DMfaF hat am 9 Dez 2007 12:09 geschrieben :
|
Die beiden Seitenwände vom Herd müssen weg. Dann Backofentüre aushängen, die 2 Schrauben vom Gegenlager ausdrehen, neue Lager rein, Türe einhängen, Seitenwände montieren, fertig.
Gruß
Bernd
|
Was ist hier so schwer zu verstehen?
Backofen immer noch nicht fertig?
Liste 1 NEFF |